Ad Code

Conjugare verb denken (a gandi)

Conjugare si traducere "denken - a gandi", diateza activa.
denken - a gandi

Denke positiv.
Gandeste pozitiv.

Wir denken an die Zukunft. 
Noi ne gandim la viitor.

Hätte ich dachte voraus ... 
Daca m-as fi gandit dinainte ...

Denken Sie 10-mal vor.
Gandeste de 10 ori inainte.

"Energie neu denken - Innovationen für Energiesysteme, Netze und Verbraucher 2008" - www
Energia regandita - inovatie pentru sistemele energetice, retele si consumatori in 2008.

Conjugare denken la Indicativ - Indikativ

Prezent (Präsens)
se traduce prin prezent
ich denke eu gandesc
du denkst tu gandesti
er, sie, es denkt el, ea gandeste
wir denken noi gandim
ihr denkt voi ganditi
sie, Sie denken ei, ele gandesc
Imperfect (Präteritum)
se traduce prin imperfect
ich dachte eu gandeam
du dachtest tu gandeai
er, sie, es dachte el, ea gandea
wir dachten noi gandeam
ihr dachtet voi gandeati
sie, Sie dachten ei, ele gandeau
Perfect (Perfekt)
se traduce prin perfect compus
ich habe gedacht eu am gandit
du hast gedacht tu ai gandit
er, sie, es hat gedacht el, ea a gandit
wir haben gedacht noi am gandit
ihr habt gedacht voi ati gandit
sie, Sie haben gedacht ei, ele au gandit
Mai mult ca perfect
se traduce prin mai mult ca perfect
ich hatte gedacht eu gandisem
du hattest gedacht tu gandisesi
er, sie, es hatte gedacht el, ea gandise
wir hatten gedacht noi gandiseram
ihr hattet gedacht voi gandiserati
sie, Sie hatten gedacht ei, ele gandisera

Viitor (Futur 1)
se traduce prin viitor
ich werde denken eu voi gandi
du wirst denken tu vei gandi
er, sie, es wird denken el, ea va gandi
wir werden denken noi vom gandi
ihr werdet denken voi veti gandi
sie, Sie werden denken ei, ele vor gandi
Viitor anterior (Futur 2)
se traduce prin viitor apropiat
ich werde gedacht haben eu voi fi gandit
du wirst gedacht haben tu vei fi gandit
er, sie, es wird gedacht haben el, ea va fi gandit
wir werden gedacht haben noi vom fi gandit
ihr werdet gedacht haben voi veti fi gandit
sie, Sie werden gedacht haben ei, ele vor fi gandit


Conjugare denken la Conjunctiv - Konjunktiv


Prezent (Präsens)
se traduce prin conjunctiv prezent
ich denke eu sa gandesc
du denkest tu sa gandesti
er, sie, es denke el, ea sa gandeasca
wir denken noi sa gandim
ihr denket voi sa ganditi
sie, Sie denken ei, ele sa gandeasca
Perfect (Perfekt)
se traduce prin conjunctiv perfect
ich habe gedacht eu sa fi gandit
du habest gedacht tu sa fi gandit
er, sie, es habe gedacht el, ea sa fi gandit
wir haben gedacht noi sa fi gandit
ihr habet gedacht voi sa fi gandit
sie, Sie haben gedacht ei, ele sa fi gandit
Imperfect (Präteritum)
se traduce prin conditional optativ prezent
ich dächte eu as gandi
du dächtest tu ai gandi
er, sie, es dächte el, ea ar gandi
wir dächten noi am gandi
ihr dächtet voi ati gandi
sie, Sie dächten ei, ele ar gandi
Mai mult ca perfect
se traduce prin conditional optativ perfect
ich hätte gedacht eu as fi gandit
du hättest gedacht tu ai fi gandit
er, sie, es hätte gedacht el, ea ar fi gandit
wir hätten gedacht noi am fi gandit
ihr hättet gedacht voi ati fi gandit
sie, Sie hätten gedacht ei, ele ar fi gandit

Viitor I
se traduce prin viitor
ich werde denken eu voi gandi
du werdest denken tu vei gandi
er, sie, es werde denken el, ea va gandi
wir werden denken noi vom gandi
ihr werdet denken voi veti gandi
sie, Sie werden denken ei, ele vor gandi
Viitor II
se traduce prin viitor anterior
ich werde gedacht haben eu voi fi gandit
du werdest gedacht haben tu vei fi gandit
er, sie, es werde gedacht haben el, ea va fi gandit
wir werden gedacht haben noi vom fi gandit
ihr werdet gedacht haben voi veti fi gandit
sie, Sie werden gedacht haben ei, ele vor fi gandit

Forma perifrastica - Conditionalul


Conditional Prezent
se traduce prin conditional prezent
ich würde denken eu as fi
du würdest denken tu ai
er, sie, es würde denken el, ea ar
wir würden denken noi am
ihr würdet denken voi ati
sie, Sie würden denken ei, ele ar
Conditional Perfect
se traduce prin conditional perfect
ich würde gedacht haben eu as fi fost
du würdest gedacht haben tu ai fi
er, sie, es würde gedacht haben el, ea ar fi
wir würden gedacht haben noi am fi
ihr würdet gedacht haben voi ati fi
sie, Sie würden gedacht haben ei, ele ar fi

Abonează-te la newsletter-ul

Germana Online

Trimiteți un comentariu

0 Comentarii