Ad Code

Conjugare verb BLEIBEN (a ramane)

Conjugare si traducere "bleiben - a ramane", diateza activa.

Wir bleiben alle!
Ramanem toti!

Wir bleiben allein.
Noi ramanem singuri.

Sie bleiben im Auto.
Ele raman in masina.

Du musst zurückbleiben.
Tu trebuie sa ramai in urma.




Conjugare BLEIBEN la Indicativ - Indikativ


Conjugare BLEIBEN la Prezent (Präsens)
se traduce prin prezent
ich bleibe eu raman
du bleibst tu ramai
er, sie, es bleibt el, ea ramane
wir bleiben noi ramanem
ihr bleibt voi ramaneti
sie, Sie bleiben ei, ele raman
Conjugare BLEIBEN la Imperfect (Präteritum)
se traduce prin imperfect
ich blieb eu ramaneam
du bliebst tu ramaneai
er, sie, es blieb el, ea ramanea
wir blieben noi ramaneam
ihr bliebt voi ramaneati
sie, Sie blieben ei, ele ramaneau
Conjugare BLEIBEN la Perfect (Perfekt)
se traduce prin perfect compus
ich bin geblieben eu am ramas
du bist geblieben tu ai ramas
er, sie, es ist geblieben el, ea a ramas
wir sind geblieben noi am ramas
ihr seid geblieben voi ati ramas
sie, Sie sind geblieben ei, ele au ramas
Conjugare BLEIBEN la Mai mult ca perfect
se traduce prin mai mult ca perfect
ich war geblieben eu ramasesem
du warst geblieben tu ramasesesi
er, sie, es war geblieben el, ea ramasese
wir waren geblieben noi ramaseseram
ihr wart geblieben voi ramaseserati
sie, Sie waren geblieben ei, ele ramasesera

Conjugare BLEIBEN la Viitor (Futur 1)
se traduce prin viitor
ich werde bleiben eu voi ramane
du wirst bleiben tu vei ramane
er, sie, es wird bleiben el, ea va ramane
wir werden bleiben noi vom ramane
ihr werdet bleiben voi veti ramane
sie, Sie werden bleiben ei, ele vor ramane
Conjugare BLEIBEN la Viitor anterior (Futur 2)
se traduce prin viitor apropiat
ich werde geblieben sein eu voi fi ramas
du wirst geblieben sein tu vei fi ramas
er, sie, es wird geblieben sein el, ea va fi ramas
wir werden geblieben sein noi vom fi ramas
ihr werdet geblieben sein voi veti fi ramas
sie, Sie werden geblieben sein ei, ele vor fi ramas


Conjugare BLEIBEN la Conjunctiv - Konjunktiv


Conjugare BLEIBEN la Prezent (Präsens)
se traduce prin conjunctiv prezent
ich bleibe eu sa raman
du bleibest tu sa ramai
er, sie, es bleibe el, ea sa ramana
wir bleiben noi sa ramanem
ihr bleibet voi sa ramaneti
sie, Sie bleiben ei, ele sa ramana
Conjugare BLEIBEN la Perfect (Perfekt)
se traduce prin conjunctiv perfect
ich sei geblieben eu sa fi ramas
du seist geblieben tu sa fi ramas
er, sie, es sei geblieben el, ea sa fi ramas
wir seien geblieben noi sa fi ramas
ihr seiet geblieben voi sa fi ramas
sie, Sie seien geblieben ei, ele sa fi ramas
Conjugare BLEIBEN la Imperfect (Präteritum)
se traduce prin conditional optativ prezent
ich bliebe eu as ramane
du bliebest tu ai ramane
er, sie, es bliebe el, ea ar ramane
wir blieben noi am ramane
ihr bliebet voi ati ramane
sie, Sie blieben ei, ele ar ramane
Conjugare BLEIBEN la Mai mult ca perfect
se traduce prin conditional optativ perfect
ich wäre geblieben eu as fi ramas
du wärst geblieben tu ai fi ramas
er, sie, es wäre geblieben el, ea ar fi ramas
wir wären geblieben noi am fi ramas
ihr wären geblieben voi ati fi ramas
sie, Sie wären geblieben ei, ele ar fi ramas

Conjugare BLEIBEN la Viitor I
se traduce prin viitor
ich werde bleiben eu voi ramane
du werdest bleiben tu vei ramane
er, sie, es werde bleiben el, ea va ramane
wir werden bleiben noi vom ramane
ihr werdet bleiben voi veti ramane
sie, Sie werden bleiben ei, ele vor ramane
Conjugare BLEIBEN la Viitor II
se traduce prin viitor anterior
ich werde gebleiben sein eu voi fi ramas
du werdest gebleiben sein tu vei fi ramas
er, sie, es werde gebleiben sein el, ea va fi ramas
wir werden gebleiben sein noi vom fi ramas
ihr werdet gebleiben sein voi veti fi ramas
sie, Sie werden gebleiben sein ei, ele vor fi ramas

Forma perifrastica - Conditionalul


Conjugare BLEIBEN Conditional Prezent
se traduce prin conditional prezent
ich würde bleiben eu as ramane
du würdest bleiben tu ai ramane
er, sie, es würde bleiben el, ea ar ramane
wir würden bleiben noi am ramane
ihr würdet bleiben voi ati ramane
sie, Sie würden bleiben ei, ele ar ramane
Conjugare BLEIBEN la Conditional Perfect
se traduce prin conditional perfect
ich würde geblieben sein eu as fi ramas
du würdest geblieben sein tu ai fi ramas
er, sie, es würde geblieben sein el, ea ar fi ramas
wir würden geblieben sein noi am fi ramas
ihr würdet geblieben sein voi ati fi ramas
sie, Sie würden geblieben sein ei, ele ar fi ramas

Abonează-te la newsletter-ul

Germana Online

Trimiteți un comentariu

0 Comentarii